In einem Jahr um die Welt – 12 wundervolle Länder… meine Weltreise 2015

Hola und willkommen im Abenteuer

Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Lena und Sozialpädagogin aus Deutschland, bin lebensfroh und brenne für meine Leidenschaft die Welt zu entdecken. Ich finde das Reisen großartig und ich sprudel voller Neugier, was mich dazu bewegt immer wieder Neues, für mich unerforschtes Terrain zu erkunden. Mein Vater hat mich schon in jungen Jahren mit in die weite Welt genommen. Mir gezeigt, wie ich mich respektvoll und zurückhaltend in fremden Kulturen bewege. Dabei haben wir so einige Abenteuer erleben dürfen, ne Papa ;). Angesteckt vom Reisewahn und ausgestattet mit einem „Koffer“ voller nützlicher Skills die ich während meinen Reisen gewonnen habe, wollte ich mehr!

Nach einigen Monaten des Sparens und Verzichtens, habe ich meine Wohnung und meinen Job gekündigt. Alles was ich zu Geld machen konnte verkauft und bin im Januar 2015 in die Welt gezogen. Dabei konnte ich ganze 12 Länder mit ihren unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Menschen, sowie die atemberaubende Vielseitigkeit der Natur auf der Welt, intensiv erleben. Und jetzt sage ich euch was, das war die geilste Zeit meines Lebens!!! Ich habe wunderbare Begegnungen mit Menschen, Tieren und Naturwundern machen dürfen. Diese lange Reise war auch eine Reise zu mir selbst und hat mich, sowie meine Einstellungen zum Leben sehr stark verändert. Ich bin aus meiner Komfortzone ausgebrochen. Bisher konnte ich 30 Länder der Welt bereisen und ich brenne nur so mehr von der Welt zu sehen.

Ich fühle mich sehr gestärkt durch meine bisherigen Reiseerfahrungen und halte das Fernweh nicht länger aus, deshalb plane ich jetzt mein nächstes Projekt, eine neue Challange, mit noch mehr Sinn. Mehr dazu erfährst du in MEINER MISSION…  

Begleite mich auf meinen Abenteuern und werde Teil davon:

Ich werde mich während der Reise nicht nur mit den Einheimischen vernetzen. Auch du sollst Teil meines Abenteuers sein. Vielleicht kennst du Menschen vor Ort und kannst mich bei deinen Freunden vorstellen, ermögliche mir ein Dach über den Kopf und nette Gesellschaft, hilf mir Projekte zu finden in die ich eintauchen kann oder lasse mir ein paar Insider Tipps zu den Ländern zu kommen, die ich bereisen möchte. Tauche mit in mein Abenteuer ein und erfahre von Menschen die ich treffe, mit ihren Geschichten und unsere gemeinsamen Erlebnisse, lese und staune von den wunderschönen Plätzen dieser Welt die ich entdecke. Erfahre von mir, was ich auf meinen Reisen für mich lerne und mitnehme. Hole dir Tipps zu Backpacking Reisen, sowie Anregungen für deine nächste Reise und schaue dir begeistert meine Fotos und Videos an.

Mehr über meinen Blog und über mich erfährst du hier! Und wenn es dir gefällt, dann Supporte mich. Stelle Social Backpack und mich bei deinen Freunden, Kollegen, Familie und Bekannten vor. Folgt mir auf meinem Blog und auf meinen Social Networks. Ein großes Danke an jeden Einzelnen, der an mein Vorhaben glaubt und mich dabei mit seinem Support, ob klein oder groß, unterstützt.