Echte Insider Tipps zu den Ländern die ich bereist habe.

Noch ist diese Seite im Aufbau – Habt nur noch etwas Geduld…

Ihr erfahrt hier meine persönlichen Insider Tipps zu allen Länder, die ich besucht habe.  Einfach auf das Land klicken, welches dich interessiert und ihr bekommt meine persönlichen Tipps zu den coolsten Orte, geilsten Aktivitäten etc. 

 

Wo soll es jetzt eigentlich hin gehen? Hmm ja gute Frage. Nachdem ich im Mai 2017 in Tansania und Kenia war und den Kilimanjaro bestiegen habe, konnte ich mich auch endlich für ein Land in Südamerika mit dem ich meine Reise beginnen werde, entscheiden. Das heißt Anfang Oktober starte ich in Ecuador, um dort ein Spanisch Kurs zu machen, damit ich mich in Landessprache verständigen kann. Denn in den meisten Ländern Südamerikas wird Spanisch gesprochen. Ich möchte dann mit sehr viel Zeit im Gepäck von Ecuador nach Peru reisen, ich wollte schon immer mal nach Peru. Ich werde mich einfach durch die Länder treiben lassen und überall ein Abstecher hin machen. Brasilien, Bolivien, Paraguay, Uruguay, Chile und bis nach Argentinien. Und wenn alles gut läuft, wäre es ein riesiger Traum von mir, von Argentinien dann ein Schiff anzuheuern, auf dem ich arbeiten kann und welches mich mit ins ewige Eis nimmt, die Antarktis. WOW das wäre verrückt.

Es ist alles davon abhängig, wie günstig ich reisen kann, ob ich gute Jobs unterwegs finde und wieviel Gastfreundschaft ich in Anspruch nehmen darf. Sobald mein Portemonnaie nur noch für ein Rückflug nach Deutschland reichen wird, werde ich wohl abbrechen.

Aber ich mag es nicht zu planen. Ich weiß nur, die grobe Richtung meines Kompasses wird gen Süden sein.

Let´s start the adventure 😉